Vulcan laboratory, two employees working

Eine klimaneutrale Zukunft vorantreiben Karriere bei Vulcan.

Was wir tun.

Vulcans Zero Carbon Lithium™ Projekt erfüllt die Bedürfnisse der Automobilindustrie. Unser Projekt verwendet weltweit eingesetzte und effiziente Technologie: Zur Lithiumgewinnung aus Sole kommt die Methode der Direkten Lithiumextraktion durch Adsorption (A-DLE) zum Einsatz.

Im Rahmen des Projektes wird jedoch so viel Erneuerbare Energie erzeugt, dass diese nicht nur für die Lithiumgewinnung eingesetzt werden kann, sondern nebenbei ein Energie-Überschuss entsteht. Unser Projekt stellt daher nicht nur eine lokale Quelle für nachhaltiges Lithium für Europa dar. Es stellt auch Erneuerbare Energie aus Tiefengeothermie bereit, die den Kommunen vor Ort zugutekommt. Eine Win-Win-Situation.

Worker inside of the LEOP

Wie wir es tun.

Mit unserem Projekt bringen wir außergewöhnliche Menschen mit unterschiedlichstem multidisziplinärem Fachwissen zusammen. Dasselbe tun wir aber auch im Bereich der Technologien: Wir kombinieren verschiedene Arten von Technologien aus unterschiedlichen Branchen miteinander. Das Ergebnis ist einmalig.

Mit Leidenschaft und Entschlossenheit.
Bei Vulcan verbinden wir unsere Leidenschaft für technische Spitzenleistungen und für herausragende Projektdurchführung mit unserer hartnäckigen Bemühung um eine nachhaltigere Lebensweise auf unserer Erde.

Nachhaltige Werte.
Durch den Einsatz von hochmoderner Technologie schaffen wir einen nachhaltigen Mehrwert für die Menschen im Gebiet des Oberrheingrabens – auf deutscher und auf französischer Seite.  Unser Projekt wird kostengünstige Erneuerbare Energie bereitstellen. Es geht aber auch darum, als zuverlässiger, motivierender Arbeitgeber neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Innovation Hub

Warum wir es tun.

Wir setzen uns als Vorreiter für eine nachhaltigere Zukunft zum Wohle aller ein und sorgen dafür, dass künftige Generationen die Möglichkeit erhalten, ein gutes Leben zu führen. Wir tragen so dazu bei, den heutigen Lebensstandard zu bewahren und die Elektromobilität umweltfreundlicher zu gestalten. Unser Handeln macht einen Unterschied.

Um unsere Ziele zu erreichen, arbeiten wir mit Menschen zusammen, die unsere Arbeitsweise und Werte teilen.

  • Menschen, die einen Sinn in ihrer Arbeit sehen wollen
  • Menschen, die entschlossen sind, kühne, erstrebenswerte Ziele zu verfolgen und sich dabei weiterzuentwickeln
  • Menschen, die ihre Fähigkeiten für die Umwelt einsetzen wollen.
  • Menschen mit Fähigkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen. Menschen mit Fähigkeiten in der Technik, der Wissenschaft, der Kommunikation.
  • Wir suchen Botschafter unseres Unternehmens, Menschen, die etwas vorantreiben wollen. Wir suchen nach Revolutionären. Nach Menschen, die ihre Ideen Realität werden lassen.
Francis Wedin giving a speech

Werde Teil vom Vulcan-Team.

Wir sind nicht nur ein Unternehmen, sondern eine vielfältige, talentierte Belegschaft mit Fachkräften aus den Bereichen Technik, Geologie, Wissenschaft und Rohstoffe. Uns eint der Einsatz für eine nachhaltige Zukunft. Gemeinsam arbeiten wir mit Schneid und Entschlossenheit daran, unser Projekt in die Tat umzusetzen. Die Mission von Vulcan besteht darin, als Vorreiter Klimaschutz vorzuleben und andere zu inspirieren, es uns gleichzutun. Gemeinsam haben wir es in der Hand, unsere Umwelt positiv zu beeinflussen und die Vision einer nachhaltigen Mobilität und Energiewende zu realisieren.

1

1 Ziel

Unsere feste Entschlossenheit, unser Ziel zu erreichen, vereint uns.

2

29 Nationen

Unser Team kommt aus allen Teilen der Welt und verfügt über große internationale Erfahrung.

3

370 Mitarbeitende

Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit mehr als 370 Mitarbeitenden.

Bei Vulcan Angetrieben von einer großen Vision.

Wir wollen durch die Gewinnung unseres klimaneutralen Lithiums eine echte klimafreundliche Mobilitätswende vorantreiben und durch Tiefengeothermie Europas Bevölkerung und Industrie mit preisstabiler, grundlastfähiger Erneuerbarer Wärme versorgen.

Unsere Reise begann im Jahr 2018. Seither arbeiten wir unermüdlich daran, das weltweit erste globale Zero Carbon Lithium™ Projekt zu verwirklichen. Heute sind wir stolz darauf, mit einem engagierten und erfahrenen Team von über 370 Beschäftigten aus mehr als 29 Ländern zusammenzuarbeiten, die aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen.

Du willst Klimaschutz leben? Teil eines Teams sein, das das Morgen gestaltet? Dann bist Du bei uns richtig. Unterstütze uns bei der Verwirklichung einer klimaneutralen Zukunft. Hilf uns, eine Welt ohne fossile Brennstoffe zu schaffen!

Arbeiten bei Vulcan Lust, mitzumachen?

Bei Vulcan gibt es viel zu tun und viel zu erreichen. Deshalb suchen wir Verstärkung für unser hochmotiviertes, erfolgreiches Team. Möchtest Du mit uns zusammenarbeiten, um die Mobilität von Morgen klimaneutral zu gestalten? Wenn ja, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Vulcan team run

Entschlossen, unser Morgen zu formen Dein Arbeitsplatz.

  • Werde Teil unseres internationalen Teams: Bei Vulcan arbeitest Du mit einem vielfältigen, multinationalen Team von Experten aus der ganzen Welt zusammen. Perfekt, um den Horizont zu erweitern und der Kreativität freien Lauf zu lassen!
  • Flexibles Arbeiten: Wir wissen, dass ein ausgewogenes Leben wichtig ist. Wo nötig, versuchen wir daher bestmöglich, auf die Bedürfnisse unserer Beschäftigten einzugehen. Je nach Rolle und Verantwortlichkeit bei Vulcan erfolgt dies in unterschiedlicher Ausgestaltung.
  • Erholungszeit: Genieße 30 Urlaubstage, in denen Du Neues entdeckst oder Dich einfach erholst. Wir wissen, wie wichtig es ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen.
  • Benefits: Wir bieten ein umfassendes Benefit-Programm an: Darunter Bike-Verleih, ein Wellbeing-Programm zur Gesundheitsförderung, Firmenrabatte, freien Eintritt in Fitnessstudios, Thermalbäder, Kletterhallen und andere Sporteinrichtungen.
Vulcan townhall meeting

Mach mit! Gemeinsam gestalten wir Zukunft Unsere Benefits.

  • Internationales Umfeld
  • Internationales Team aus 29 Nationen
  • Egym Wellpass
  • 30 Urlaubstage
  • Bike Leasing
two people talking

Mach Dich mit uns auf den Weg Werde Teil unsres Teams.

Leidenschaftlich und zielstrebig: Gemeinsam gestalten wir eine grüne, nachhaltige Zukunft von Morgen.

„Ich bin bei Vulcan, weil ich mich zu 100 Prozent mit dem Ziel des Unternehmens identifiziere, eine klimaneutrale Zukunft zu ermöglichen. […] Ich komme jeden Tag mit unglaublicher Freude zur Arbeit, weil ich tolle Menschen um mich herum und eine sehr spannende Aufgabe habe, die jeden Tag andere Herausforderungen beinhaltet, für die wir fast immer neue Lösungen finden.“

Thomas Rudszuck
Wissenschaftler

“Ich arbeite sehr gerne bei Vulcan, weil ich mich dem verpflichtet fühle, wofür wir stehen. Wir sind „climate champions“, wir sind innovativ, wir sind entschlossen, wir gestalten die Zukunft und wir machen den Unterschied. Ich werde jeden Tag inspiriert.”

Storm Taylor
Storm Taylor
Head of ESG

„Ich habe hier die Möglichkeit, gemeinsam mit Vulcan einen bedeutenden und sehr wichtigen Beitrag zu mehr Klimaschutz zu leisten.“

Jennifer Meisterling
HSEQ-Specialist

„Es ist aufregend, bei Vulcan zu arbeiten. Man sitzt in der ersten Reihe, während eine völlig neue und grüne Industrie entsteht. Es geht nicht nur darum, die Ziele von Vulcan zu erreichen – sondern auch, meine Komfortzone zu verlassen und neue Erfahrungen zu sammeln. Vulcan bietet mir anspruchsvolle Aufgaben und bei Vulcan verschiebe ich meine Grenzen. Das alles mit netten Kollegen, mit denen ich sehr gerne zusammenarbeite.“

Mohamed Fadel
Junior Reservoir Engineer

„Wenn es gelingt, kluge und vielfältige Menschen zusammenzubringen, entsteht etwas Großartiges.“

Carsten Bachg
Carsten Bachg
Vice President Project Execution

Werde Teil unseres OneVulcan-Teams Aktuelle Stellenausschreibungen.

Wir wollen weltweit führend bei der Gewinnung von klimaneutralem Lithium werden. Wir wollen Erneuerbare Energie gewinnen und Europas Energiesicherheit dadurch unterstützen. Dafür brauchen wir Teammitglieder, die mit Leidenschaft etwas bewirken und den Unterschied machen wollen.

Wir suchen daher innovative, technologiebegeisterte Menschen, die bereit sind, an der Gestaltung einer besseren Zukunft mitzuwirken.

  • Menschen, die bereit sind, echte Fortschritte bei der Transformation hin zu einer CO2-neutralen Zukunft zu erzielen
  • Menschen, die einen Arbeitsplatz mit Zukunft suchen
  • Menschen, die eine nachhaltige Lithium-Industrie aufbauen wollen

Dich erwartet eine sinnvolle Tätigkeit, ein motiviertes Team, spannende Projekte und die Möglichkeit, Deine Kompetenzen gemeinsam mit uns zu erweitern.

Bist Du bereit, Teil des Teams zu werden? Dann bewirb Dich hier: https://vulcan-energie-ressourcen-gmbh.jobs.personio.de/

Keine passende Stelle dabei? Schick uns gerne eine Initiativbewerbung. Menschen mit Motivation, Talent und Erfahrung sind bei Vulcan immer willkommen.

Besuch uns auf LinkedIn International: https://www.linkedin.com/company/vulcan-energy-resources/

Besuch uns auf LinkedIn Deutschland: https://www.linkedin.com/company/71573299/

Unsere Fachbereiche.

Bei Vulcan ist die Arbeit in verschiedenen Fachbereichen möglich. Um unsere Ziele zu erreichen, haben wir eine vollständig integrierte Organisation aus Projektentwicklung, Projektdurchführung und Produktion aufgebaut. Das stellt nicht nur sicher, dass wir die volle Kontrolle über unsere Technologie, unsere Projekte und Betriebsanlagen behalten. Es bietet unserem Team auch vielfältige Möglichkeiten, Kompetenzen zu erweitern und die eigene, individuelle Karriere innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe aufzubauen.

Vulcan team in front of the geothermal power plant in Insheim

Core Functions.

  • Untergrund
  • Projektentwicklung
  • Technologie, Forschung und Entwicklung
    • Labore und Pilotanlagen
  • Bohrungen
  • Projektentwicklung
    • Maschinenbau, PMO
    • Bau und Inbetriebnahme
    • Projektmanagement
    • Gesundheitsschutz und Produktion
  • Produktion
    • Betrieb und Wartung
inside of the pilot plant in Insheim

Support Functions.

  • IT, HR, Finanzen, Prozessmanagement, Central Services
  • Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
  • Investor Relations
  • Supply Chain